Delegiertenversammlung Bezirk Dietikon am 17. August 2022

Die FDP des Bezirks Dietikon durfte am Mittwoch, den 17. August, an ihrer Delegiertenversammlung in der Linde Weiningen, 30 Delegierte und 11 Kandidatinnen und Kandidaten willkommen heissen. Die ausserordentliche Delegiertenversammlung dient der Abnahme der Kantonsratskandidatenliste.

Gespannt warteten die Delegierten auf die Nominationen der Kandidatinnen und Kandidaten und auf die Reihenfolge, die sogenannte Rangliste. Die von der Findungs-Kommission «Fiko» sorgfältig evaluierte Liste wurde durch den Präsidenten, Dr. Andreas Geistlich, Unternehmer und alt Kantonsrat Schlieren, vorgestellt. Er präsentierte der Versammlung eine qualitativ hochstehende Liste. Neben den bisherigen Kantonsräten kandidieren drei Frauen und sechs Männer. Damit formiert sich eine sehr junge und gut gemischte Liste. Auf den vorderen Plätzen kandidieren mit Gemeinderätin Michèle Rüegg Hormes und Stadtrat Philipp Müller zwei hervorragend gewählte bzw. wiedergewählte Exekutivmitglieder von Dietikon und Uitikon. Auf Platz fünf folgt mit Peter Metzinger ein erfahrener Gemeinderat von Dietikon. Die Jungliberalen sind auf Vormarsch. Mit Stefan Zihlmann auf Platz 6 ist für kompetenten Nachwuchs gesorgt. Auf den weiteren 5 Plätze sind gemischte Teams, gut ausgebildet und mit Erfahrung in Behördenämtern. Diese FDP Liste hat das Potential einen dritten Platz im Kantonsrat zu gewinnen. Sie wurde nach einer sachlichen und engagierten Diskussion klar angenommen. Die FDP Bezirk Dietikon geht gut gerüstet in den Kantonsratswahlkampf. Die ausgezeichnete Arbeit der Fiko unter der Leitung von Dr. Andreas Geistlich wurde verdankt. Ebenfalls verdankt wurde der grosse Einsatz der beiden bisherigen Kantonsräte André Müller und Yiea Wey Te in den letzten Jahren. Die FDP schätzt sich glücklich, dass die beiden bisherigen Kantonsräte wieder antreten.

Rang

Nachname