FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Dietikon

News

Bezirkspartei Dietikon

Zwei Drittel für Nein-Parole zur No-Billag-Initiative

Die Delegierten der FDP haben in Biel mit 204 zu 82 Stimmen die Nein-Parole zur No-Billag-Initiative beschlossen. Vorgängig wurde über das Thema generell diskutiert. Deutlich bestätigten sie mit 275 zu 7 Stimmen  ein Positionspapier für mehr Markt in der Medienlandschaft Schweiz. Die FDP Zürich fordert eine rasche und nachhaltige Umsetzung dieser 'Position', um glaubwürdig zu sein.

16.01.2018
Bezirkspartei Dietikon

FDP Delegiertenversammlung verabschiedet Bundesrat Burkhalter

An der DV vom 21. Oktober wurde BR Burkhalter mit nachhaltigem Applaus verabschiedet. Im weiteren hat Präsidentin Gössi eine aufmunternde Rede zur Partei gehalten, und BR Schneider-Ammann zur Verbesserung der Tourismus-Attraktivität aufgerufen. Die Delegierten haben ein Resolutionspapier zur Stärkung des schweizerischen Tourismus einstimmig angenommen, nachdem Vertreter der Branche aus allen Landesteilen ihre Probleme dur…

22.10.2017
Bezirkspartei Dietikon

Lukas Casciaro als neuer Bezirksrichter

Qualifizierter Vorschlag der FDP des Bezirks Dietikon für das Bezirks-Richteramt. Die IPK des Bezirks hat den Vorschlag gutgeheissen. Da keine weiteren Vorschläge an den Bezirksrat eingereicht wurden, wird Lukas Casciaro in stiller Wahl bestätigt. Die FDP freut sich und gratuliert.

11.10.2017
Bezirkspartei Dietikon

"Limmattaler Grillspass" für FDP Orts- und Bezirkspräsidialpersonen

Reger Gedankenaustausch am Grillabend in Geroldswil nach Unwetter und schwieriger Anfahrt aufgrund hoher Staudichte im Limmattal. Das schadete  aber schlussendlich dem Treffen nicht, und am Schluss schien die Sonne auf Teilnehmenden. Ein spezieller Dank gilt Ursula Hofstetter für die Organisation.

25.08.2017
Bezirkspartei Dietikon

«Mussten damit rechnen»

Einzelne Einsprecher haben beim Bundesverwaltungsgericht Beschwerde gegen die Baubewilligung eingereicht. Nun wird die Zeit knapp.

08.06.2017