25.08.2017

"Limmattaler Grillspass" für FDP Orts- und Bezirkspräsidialpersonen

Reger Gedankenaustausch am Grillabend in Geroldswil nach Unwetter und schwieriger Anfahrt aufgrund hoher Staudichte im Limmattal. Das schadete  aber schlussendlich dem Treffen nicht, und am Schluss schien die Sonne auf Teilnehmenden. Ein spezieller Dank gilt Ursula Hofstetter für die Organisation.

Am Donnerstag, den 24. August 2017, ab 18.00 Uhr in der Freizeitanlage „im Moos“ in Geroldswil fand dieses „get together“ der Präsidentinnen und Präsidenten der FDP des Kantons Zürich statt.

Gegen 4 Uhr nachmittags zogen sich die Wolken, bei 32 Grad drückender Hitze, zu einer unheimlichen Formation über dem Limmattal zusammen. Ja, wieder eines der düsteren Wetterphänomene und wir dachten die Welt geht bei Blitz und Sturm unter. Unser Glück war, das um 18 Uhr das Gewitter vorbei aber es merklich kühler war und wir unter einem geschützten Dach sassen.

Dieses Gewitter aber auch das Verkehrschaos im Limmattal hielt jedoch die angemeldeten Gäste nicht davon ab um 19 Uhr zu erscheinen. Es scheint mir, dass wir, mit Fortsetzung dieses Grillevents vom letzten Jahr, eine schöne Tradition einläuten.

Der gute Empfang durch den lokalen Caterer Urs Stutz, der die Dekoration der Tische in Blau/Weiss gehalten hat, wurde sehr geschätzt. Wir wurden bereits beim Apéro professionell empfangen und kulinarisch mit Lachs- und Tartarbrötli verwöhnt.

Es folgte eine lauschige Rede des Bezirksparteipräsidenten Gérald Künzle. Er bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und ging kurz auf die vergangenen Statthalterwahlen ein. Auch den grossen Einsatz von den anwesenden Wahlkommissionsmitgliedern bei den Statthalterwahlen würdigte er. Keine Selbstverständlichkeit neben Beruf und Familie einen solchen Einsatz für das Milizsystem zu leisten. Es folgt ein grosser Applaus für den anwesenden Statthalter Simon Hofmann für sein Durchhaltevermögen bei dieser schwierigen Wahl.

Man glaubt es kaum, es steht bereits die nächste Wahl vor der Tür: Bezirksrichter Stephan Mazan wurde zum Oberrichter ernannt. Die anwesenden Gäste quittieren auch dies mit einem schönen Applaus für Stephan Mazan!

Weitere Herausforderungen wie die Abstimmung zur AHV Reform gilt es ebenfalls anzugehen. Ein besonderer Dank geht an die FDP Geroldswil, die unter dem Statthalterwahlkampf besonders gelitten hat. Die Ortspartei hat aber auch diese schwierige Situation souverän gemeistert und nun heute auch noch diesen Grillevent organisiert. Ein grosser Dank ging insbesondere an Ursula Hofstetter für die super Organisation.

Unser Kantonalpräsident, Dr. Hans Jakob Bösch, dankte den Anwesenden ebenfalls für das Engagement in der Partei und freute sich über das zahlreiche Erscheinen seiner Präsidentinnen und Präsidenten.

Zum Schluss zeigt sich die Sonne wieder und auch die Stau‘s auf den Strassen im Limmattal lösen sich auf. Wir stürzten uns ins kulinarische Vergnügen und machen uns über die Grilladen sowie die köstlichen Salate von Urs Stutz her…Es war schlicht ein gemütlicher Abend in einem Kreis von Vertrauten, welcher nach Wiederholung im nächsten Jahr schreit. Verfasser Barbara Angelsberger