FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Dietikon

Simon Hofmann als Statthalter!

Ein Neubeginn hat Zukunft. Mit Simon Hofmann gelingt ein Neubeginn. Er geniesst Vertrauen und Unterstützung aller Parteien. Mit einem deutlichen Mehr gewinnt Simon Hofmann die Wahl zum Statthalter.

Zu seiner Person:

  • 36 Jahre alt. 
  • Geboren in Zürich und aufgewachsen in Höngg und Stäfa. 
  • Verheiratet und Vater einer Tochter und einem Sohn. 

Sein Werdegang:

  • Lizenziat in Rechtswissenschaft, Uni Zürich
  • Fachberater für Umwelt- und Raumplanungsrecht 
  • Stv. Leiter für Plangenehmigungsverfahren im Generalsekretariat des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS)

Amtsantritt als Statthalter: im Sommer 2017

Wofür steht er:

Simon Hofmann:
"Als Person und als Jurist versichere ich Ihnen, für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirks gleichermassen da zu sein, und freue mich, die neuen Aufgaben unbelastet, verlässlich und mit Durchsetzungsvermögen anzupacken. 
Als überzeugter Föderalist will ich den Gemeinden ein verlässlicher Partner sein und die Interessen des Bezirks mit Nachdruck vertreten.
Persönlich liegen mir eine qualitativ gute Bildungspolitik, eine wettbewerbsfähige Zürcher Wirtschaft und eine offene, wie auch sichere Gesellschaft am Herzen."

Simon Hofmann als Statthalter!